Erlebe mich & meine Methode live - kostenfrei im Breakfast Club

Hallo und herzlich Willkommen zum Achtsamen Adventskalender im Mindful Eating Blog!

Heute ist der 7. Dezember und es wird langsam Zeit sich um die Weihnachtsgeschenke zu kümmern. 

Hinter Türchen 7 versteckt sich eine Reihe von Inspiration für dich was die Geschenkevielfalt in diesem Jahr betrifft: Verschenke doch dieses Jahr mal etwas Selbstgemachtes aus deiner Küche! 

Selbstgemachte Geschenke sind häufig nicht nur günstiger in der Anschaffung, sie sind auch voller Liebe und Freude, weil sie handgemacht sind und zeigen, dass du dir Gedanken gemacht hast, was der/die Beschenkte wirklich gerne mag. Überlege dir also vorher, wer was gerne mag und suche dir dann entsprechende Rezepte heraus. 

Meine Favoriten zum Verschenken dieses Jahr sind z.B. 

  • eine Gewürzzuckermischung aus Rohrzucker, Zimt und Vanille
  • selbst gemischte Backmischungen für Gewürz-Cookies oder Schokoladenkekse
  • selbst gegossene Trinkschokolade mit weihnachtlichen Gewürzen oder Orangenschale: du kannst hier einfach Kuvertüreplättchen einschmelzen und in Eiswürfelförmchen gießen. Holzstäbchen rein - fertig! 

Auch super schön kommen bei meiner Familie und Freunden immer selbst gemischte Backmischungen für Stockbrot oder Zupfbrot an. 

Auch selbst gebackene Kekse, Plätzchen, Apfelbrot oder Linzertorte sind bei uns gern verschenkte Leckereien. 

Für die Herren der Schöpfung und alle Frauen, die es gerne lieber herzhaft haben, verschenke ich auch gerne Gewürzöle aus Olivenöl mit Tomate, Chili, Rosmarin oder Vanille oder selbst gemischte Fleischgewürze.

Wenn du es mit leidenschaftlichen Teetrinkerinnen zu tun hast,  lass dir doch im regionalen Teeladen mal eine Teemischung zusammenstellen. Nicht ganz aus deiner Küche, aber auf jeden Fall lecker!

Ich werde dieses Jahr wohl aus jeder Kategorie etwas verschenken. Meine zwei liebsten Inspirationsbücher verlinke ich dir gerne in den Shownotes, sie bringen mich immer wieder auf neue Ideen. 

Ich wünsche dir einen genussvollen 7. Dezember und viel Spaß beim Geschenke brainstormen!

Bis morgen zu Türchen 8, alles Liebe. Deine Isabel.


Über den Achtsamen Adventskalender hinweg gibt's nicht nur spannende Inspirationen und Interviews mit Expertinnen, sondern auch tolle Adventsgewinne und Überraschungen. Wenn du in den Lostopf springen magst, kannst du das hier kostenfrei und einfach machen.

Am besten vernetzt du dich auch auf Instagram mit mir, da stelle ich die Gewinne immer vor (dieselbe Info bekommst du natürlich auch, wenn du dich zum Lostopf hier auf der Webseite anmeldest). Zu Instagram kommst du hier.