Erlebe mich & meine Methode live - kostenfrei im Breakfast Club

Hallo und herzlich Willkommen zum Achtsamen Adventskalender im Mindful Eating Blog!

Heute ist der 17. Dezember und es wird Zeit für eine Extraportion Wärme!

Ich lade dich deshalb heute zu einer kleinen Meditation ein, die dich mit der Kraft in dir verbindet und dich von innen nach außen kräftigt wärmt. Die Idee kam mir neulich, als ich vollkommen verfroren zu Hause saß und mich fragte, wie ich am schnellsten wieder warm werde. Außerdem war ich hungrig und mir war nach Erdung, Balance, einem Anker und ganz viel Wärme.


So entstand die Wärmemeditation mit Suppe. Zu dieser Meditation möchte ich dich nun so gerne einladen, es sind aber einige Vorbereitungen notwendig. Hör dir also den Beginn einfach an und halte dann das Audio an, um dich einzugrooven und deine Vorbereitungen zu treffen. 

Du brauchst für diese Meditation eine Schale heißer, aromatischer Suppe. Am besten bereitest du dir frisch eine Schale zu und wählst dabei die Sorte, die du am liebsten magst. Besonders gut ist eine Suppe, die keine großen Stücke enthält, damit du sie auch mit geschlossenen Augen löffeln kannst. 


Wenn du nun so weit bist, setze dich bequem und aufrecht hin. Kuschel dich ein, damit du nachher richtig warm werden kannst. Lege dir eine Decke oder einen Schal um, stell dir deine Schale in Reichweite.

 

Komm mit ein paar tiefen Atemzügen zur Ruhe. 

Lege dir deine Hände auf Brust und Bauch und atme tief durch die Nase ein.

Lass deinen Atem durch den Mund wieder ausströmen. 

Konzentriere dich ganz auf deinen Atem. 

Lass ihn fließen ohne ihn zu kontrollieren oder zu bremsen. 

Dein Atem ist frei, er ist für dich. Lass ihn einfach machen, er weiß schon, wie es geht.

Entspanne dich mit jedem Atemzug tiefer.

Tiefer.

Tiefer.

Und tiefer.

Nimm nun deine Schale auf deinen Schoß. Halte die Hände über die Schale und spüre, wie der Dampf deine Hände berührt. Wie er dich schon wärmt.

Wie fühlt der Dampf sich an?

Was spürst du genau?

Bleibe mit deiner Aufmerksamkeit bei deinen Handflächen. Spüre in die Stille in dir hinein. 

Was fühlst du genau?

Nimm deine Schale jetzt in die Hände.

Was spürst du? Wie fühlt sich deine Schale an? Spürst du die Struktur deiner Schale oder ist ganz glatt?

Spüre der Wärme nach, die von deiner Schale in deine Hände fließt. 

Wärme deine Hände solange an deiner Schale, wie du magst. Bleibe dabei mit deiner Aufmerksamkeit ganz bei deinen Händen.

Atme frei und fließend weiter. 

Entspanne dich mit jedem Atemzug ein wenig tiefer. 

Lege die Hände nun auf dein Herz. Spüre, wie die Wärme von deinen Händen in dein Herz strömt. 

Wie deine Schale dich wärmt. Dir gut tut. Dich stärkt. 

Beginne nun langsam damit, deine Suppe zu essen. 

Löffel für Löffel für Löffel. 

Spüre dem Geschmack nach.

Der Wärme in deinem Mund.

Der Textur auf deiner Zunge. 

Spüre wie jeder Löffel deiner Suppe dich wärmt.

Spüre dem Weg deiner Suppe nach. Welchen Weg nimmt deine Suppe von deinem Mund aus?

Spüre hinein. 

Spüre der Wärme nach, die deinen ganzen Körper durchströmt.

Die von deinem Magen ausgeht. 

Die dich erfüllt.

Nährt.

Stärkt.

Genieße diese Wärme. 

Genieße den Geschmack und das Gefühl deiner Suppe.

Genieße, wie deine Suppe dich kräftigt und dich langsam erfüllt.

Genieße die Entspannung, die dir deine Suppe bringt.

Die Stärke.

Die Ruhe.

Genieße einfach den Moment. 

Bleibe hier in dieser Stille, in dieser Einheit mit deinem Sein, in dieser Wärme mit deiner Suppe.

Bleibe hier so lange du magst. 

Ich lasse dich hier. In deiner Entspannung. In deiner Fülle. In deiner Wärme. Ich lasse dich hier. In deiner Kraft. 

Alles Liebe. Deine Isabel.




Über den Achtsamen Adventskalender hinweg gibt's nicht nur spannende Inspirationen und Interviews mit Expertinnen, sondern auch tolle
Adventsgewinne und Überraschungen. Wenn du in den Lostopf springen magst, kannst du das hier kostenfrei und einfach machen.

Am besten vernetzt du dich auch auf Instagram mit mir, da stelle ich die Gewinne immer vor (dieselbe Info bekommst du natürlich auch, wenn
du dich zum Lostopf hier auf der Webseite anmeldest). Zu Instagram kommst du hier.