Erlebe mich & meine Methode live - kostenfrei im Breakfast Club

Hallo und herzlich Willkommen zum Achtsamen Adventskalender im Mindful Eating Blog!

Heute ist der 5. Dezember und Zeit für etwas Fröhlichkeit! Wenn’s draußen duster und feucht ist, ist es Zeit unseren Herd anzufeuern und mit den Farben des Winters in der Küche zu spielen. Viele saisonale Lebensmittel sind bunt und bringen Freude und Genuss auf unseren Tisch. Ganz nebenbei sind sie auch noch voll gepackt mit Nährstoffen, super gesund und oft kurz gelagert, was sie umso wertvoller macht. 

Das Türchen Nr. 5 birgt heute eine Adventsinspiration für deinen Teller: Versammle mindestens 3 Farben pro Mahlzeit auf deinem Teller! 

Du kannst z.B. Folgendes wunderbar kombinieren:

  • Kürbis in orange mit Zwiebeln in violett und Bohnen in grün oder
  • Kartoffeln in gelb mit Karotten in orange und Rosmarin in grün oder
  • Kartoffeln in lila mit Bohnen in grün und Zwiebeln in braun

Lass deiner Fantasie freien Lauf. Vielleicht magst du dich auch vom örtlichen Wochenmarkt oder Hofladen inspirieren lassen? Ich genieße diesen Luxus seit ein paar Wochen wieder, denn ich habe den örtlichen Gemüse- und Obstbauer direkt vor der Tür. Schau dich auf deinem Wochenmarkt oder in einer Markthalle um, wenn du die Möglichkeit nicht hast. 

Ich wünsche dir heute am 05. Dezember wunderbar viel Farbe auf deinem Teller, viel Freude beim Auswählen, Einkaufen und Kochen und ganz viel Genuss beim Schlemmen in dieser wundervoll erfüllten Saison!

Bis morgen zum Türchen 6 und alles Liebe. Deine Isabel.


Über den Achtsamen Adventskalender hinweg gibt's nicht nur spannende Inspirationen und Interviews mit Expertinnen, sondern auch tolle Adventsgewinne und Überraschungen. Wenn du in den Lostopf springen magst, kannst du das hier kostenfrei und einfach machen.

Am besten vernetzt du dich auch auf Instagram mit mir, da stelle ich die Gewinne immer vor (dieselbe Info bekommst du natürlich auch, wenn du dich zum Lostopf hier auf der Webseite anmeldest). Zu Instagram kommst du hier.