offline angebot im markgräfler land, raum 79238 ehrenkirchen

der Elternkurs

Achtsam Essen

Stark begleiten

Lerne deine Energie über's Essen zu stärken, effektiv aufzutanken und so die nötige Kraft zu finden, um dein*e Kind*er liebevoll zu begleiten.

Im Umgang mit Kindern brauchen wir all unsere Kraft.
Unsere Energie sollte unerschöpflich sein.



Kennst du das?

  • Du bist hungrig und fühlst dich nicht fit. Deine Energiereserven sind leer und du bist gereizt. 
  • Dein Kind kommt zu dir und verlangt deine Aufmerksamkeit. Vielleicht mit etwas ganz Banalem, vielleicht auch mit etwas, das dich auf die Palme bringt.
  • Und plötzlich hast du das Gefühl zu platzen. Du reagierst überhaupt nicht so achtsam und zugewandt, wie du es eigentlich möchtest. Dein Kind ist verschreckt und weint oder ihr streitet.
  • Am Ende fühlst du dich leer, hohl und mies, weil du nicht die Mama / der Papa warst, die / der du hättest sein wollen.

Kommt dir das bekannt vor? Dann bist du hier richtig! 


In "Achtsam Essen - Stark begleiten" zeige ich dir, wie du deine Energiereserven tagtäglich auftankst und dein Energielevel ständig so hochhältst, dass du genau so zugewandt und bedacht reagieren kannst, wie du es gerne möchtest.


Anker. Hafen. Liebestank.

Als Eltern sind wir das Wichtigste für unsere Kinder.

Wir sind ihr sicherer Hafen, zu dem sie mit all ihren Belangen kommen können.

Wir sind ihr Anker im Sturm des Lebens, wenn sie mal wieder nicht wissen, wohin mit sich.
Wir füllen ihren Liebestank und geben ihnen das Gefühl, gut, richtig und geliebt zu sein.


Aber nur, wenn wir stark für uns selbst sind!

Deine Ernährung ist eine alltägliche Energiequelle.

... wenn du sie richtig für dich nutzt!


In Achtsam Essen - Stark begleiten zeige ich dir, wie das geht. In 3 Terminen lernst du die Möglichkeiten der achtsamen Ernährungsphilosophie kennen und für dich im Alltag zu nutzen.

Du lernst, worauf es ankommt, um deine Ernährung zur powervollen Energiequelle zu machen.

Du bekommst Tipps und Empfehlungen von mir als Ernährungs- & Empowerment Coach, wie du deine Ernährung im Alltag am besten integrieren kannst - familienfreundlich, krisensicher und planbar.



Achtsam Essen - Stark Begleiten findet derzeit an einem Standort, dem Haus der Vereine in 79282 Ballrechten-Dottingen,  statt. Ein zweiter Standort in 79238 Ehrenkirchen ist in Arbeit und kommt bald dazu.

Termine in Ballrechten-Dottingen


Herbst-Runde Achtsam Essen - Stark Begleiten

17 + 24 + 31.10.2023, jeweils 19 Uhr

Dauer ca. 75 Minuten

Kosten: 60 € inkl. MwSt.

Gemeinsam für eine liebevolle Elternschaft

Achtsam Essen - Stark Begleiten ist mein Beitrag für eine Welt, in der Kinder liebevoll aufwachsen und sich voller Vertrauen an ihre Eltern wenden können - ohne Angst vor Wutausbrüchen oder Genervt-Sein.


Wenn du beim Kurs dabei sein möchtest, dir die Termine aber nicht zusagen oder du mehr von mir lesen möchtest, trage dich einfach und für 0 € hier auf meinen Newsletter - den Energy Letter - ein. Du bekommst dann jede Woche Input rund ums Thema Energiemanagement, Achtsamkeit und Ernährung in dein Postfach und wirst über aktuelle Events und Kurse informiert.

Mehr von mir - Mehr für dich

Achtsam Essen - Stark begleiten ist nur eines meiner Angebote für eine Welt voller Stärke, Energie und Achtsamkeit. Meine Mission ist es, vor allem Frauen zu bestärken, in ihre Energie zu kommen, um ihre Träume zu verwirklichen. Mein Tool der Wahl ist die Ernährung, kombiniert mit Achtsamkeit und Inner Work. 

Wenn du mehr über mich wissen willst, schau dich auf meiner Webseite um oder - noch besser - komm direkt mit mir ins Gespräch. Klick dazu einfach unten auf den entsprechenden Button.

Du willst immer up-to-date bleiben? Dann folge mir auf Instagram (und abonnier natürlich den Energy Letter 😉).