Erlebe mich & meine Methode live - kostenfrei im Breakfast Club

Hallo und herzlich Willkommen zum Achtsamen Adventskalender im Mindful Eating Blog!

Heute ist der 6. Dezember und es ist Nikolaustag! Heute Morgen hast du einen besonderen Anlass dich auf die Fülle und den Reichtum deines Seins auszurichten. 

Das Türchen 6 öffnet dir sich zu deiner Morgenroutine im Advent! Mit den nächsten 4 Tipps richtest du dich auf Fülle, Freude und innere Ruhe aus und gewinnst dadurch Entspannung, Kraft und Zufriedenheit über den ganzen Tag. 

Du kannst deine Routine am Morgen natürlich individuell gestalten, aber wenn du keine Ideen hast, habe ich hier ein paar Inspirationen für dich:

Du kannst deine Routine mit deiner normalen Badhygiene beginnen: Zähneputzen, Waschen - was du so tust. Meine Empfehlung: nutze kaltes Wasser zum Waschen! Das wirkt nicht nur wie ein Jungbrunnen auf deine Haut, sondern macht auch wach und munter. 

Als zweiten Schritt geh an die frische Luft und atme ein paar Atemzüge an der frischen, kalten Morgenluft des Dezembers ein. Achte darauf, durch die Nase in den Bauch zu atmen und bewusst den Atem zu führen. Du kannst die Arme dazu bewegen, wenn du magst und so deinen Kreislauf gleich mit aktivieren.

Der nächste Schritt ist ein Glas warmes (oder heißes) Wasser mit Zitrone. Wenn du magst, drücke ½ Zitrone in ein Glas, gib ein Stück Zimtstange dazu und übergieße alles mit heißem Wasser. Lass es für ein paar Minuten ziehen und trinke es in kleinen, genussvollen Schlucken. Wenn es dir zu sauer ist, gib noch einen Spritzer Honig dazu. 

Wenn du magst, verbinde das Trinken mit einer Genuss-Meditation. Du kannst dazu einfach die Episode 5 hier im Podcast als Anleitung nutzen. 

Für den ultimativen Start am Adventsmorgen schließt du deine Morgenroutine mit einem warmen Frühstück ab. Hier empfiehlt sich z.B. ein kerniges Porridge mit weihnachtlichen Gewürzen wie Zimt, Nelken und Anis, und gebratenen Früchten, wie Apfel, Birne oder Pflaume. 

Nun bist du gestärkt für diesen wunderbaren 6. Dezember und kannst dich entspannt und kraftvoll den Herausforderungen des Tages stellen. 

Ich wünsche dir einen fantastischen Tag! Bis morgen zu Türchen 7, alles Liebe. Deine Isabel.


Über den Achtsamen Adventskalender hinweg gibt's nicht nur spannende Inspirationen und Interviews mit Expertinnen, sondern auch tolle Adventsgewinne und Überraschungen. Wenn du in den Lostopf springen magst, kannst du das hier kostenfrei und einfach machen.

Am besten vernetzt du dich auch auf Instagram mit mir, da stelle ich die Gewinne immer vor (dieselbe Info bekommst du natürlich auch, wenn du dich zum Lostopf hier auf der Webseite anmeldest). Zu Instagram kommst du hier.