Ich bin Isabel

NO BULLSH*T, NO DRAMA, ALWAYS ON FIRE

Grüß Gottle & Salli, Isabel hier.

Ich bin Schwäbin in Südbaden, Vollblut-Unternehmerin, Mama, Energiebündel und Meerliebhaberin.

Am wichtigsten aber: Ich bin mit Leib & Seele Coachin für mehr Energie, aus eigener Erfahrung und mit staatlich zertifizierten Ausbildungen, denn Halbwissen finde ich gefährlich. Trotzdem bin ich als Frau Unkonventionell, Mrs. nomainstream und überzeugte Rebellin aber vor allem Verfechterin eigener Regeln!!

Meine Mission ist es, Unternehmerinnen zu empowern, in ihrem Business ihre beste Version ihres Selbst ausleben und ausstrahlen zu können, ohne dabei auszubrennen. 

Mein Lieblingstool hierfür ist die Ernährung, weil ich ohne sie niemals die Energie gehabt hätte, mit meinem Leben weiterzumachen.

Einfach weil's  wichtig ist

⭐️ Freiheit

Mein oberstes Gut und Gebot. Ich schreibe meine eigenen Regeln und presse mich nicht in die anderer, wenn sie so gar nicht zu mir passen wollen.

#nomainstream

⭐️ Achtsamkeit

Verbunden mit mir selbst und vollkommen wertfrei lebt sich's für mich einfach entspannter, leichter und vor allem glücklicher.

#nodrama

⭐️ Sinn & Freude

Alles, was ich tue, muss einem Ziel dienen oder Freude machen, sonst ist es für mich Energieverschwendung.

#nowaste

⭐️ Authentizität

Laut, bunt, fröhlich, stark und vor allem präsent - das bin ich. Das offen und mich als Persönlichkeit in meinem ganzen Strahlen zu zeigen, ist Teil meiner Energie.

#nobullsh*t

Aus der Erschöpfung in die Leichtigkeit

Ich lebte immer mit dem Fuß auf dem Gaspedal und war stolz darauf, so vieles zu schaffen und möglichst viele Dinge gleichzeitig zu tun. 

Meine Tage waren immer voll und durchgetaktet, bis mein Körper 2018 nach drei Jahren High Speed endlich kapitulierte. 

Ich war ausgebrannt. Knochentief erschöpft.
Mein Körper war meiner Kontrolle total entgleist und bremste mein Leben auf allen Ebenen aus.

"Das kann's noch nicht gewesen sein" war ein häufiger Gedanke. In dieser finsteren Lebensphase begann ich mit Meditation und fand zur Spiritualität und Persönlichkeitsarbeit.

So kam es auch, dass ich eines Abends nach der Meditation eine Tasse Tee trank, die alles veränderte.

Niemals zuvor habe ich so viel Energie aus einer einzigen Tasse Tee gewonnen!

Dieser Moment der totalen Verbundenheit mit mir selbst, dem Gefühl von flüssiger Energie und Wärme in mir, war die Geburtsstunde von Mindful Eating.

Ich fing an meine Ernährung aus einem neuen Blickwinkel anzuschauen und lernte worauf es wirklich ankommt, damit die Ernährung die Energie liefert, die es braucht, um alles im Leben in Leichtigkeit zu wuppen:

  • eine undogmatische Herangehensweise
  • einen Ernährungsstil, der einfach ist und in jeden Alltag passt
  • gesunde Essgewohnheiten, die 100% individuell passen und weder Pläne, noch Verbote oder Regeln brauchen
  • das Bewusstsein für die eigenen inneren Vorgänge, die sich aufs Essverhalten auswirken, wie zB unsere Emotionen
  • den Fokus auf die kleinen Stellschrauben, an denen das Drehen einfach ist und nicht noch zusätzlich Energie frisst.

Heute gebe ich meine Learnings, Expertise und Erfahrungen als Coachin, Mentorin und Speakerin weiter.

In meinen Keynotes, Workshops und Coachings zeige ich anspruchsvollen Unternehmerinnen, die ihrerseits einer starken Vision folgen, wie sie ihre Ernährung dafür nutzen, in ihre beste Energie, Leichtigkeit und Entspannung zu kommen.

Mein Food & Life Coachin Skill Set

  • Neuro Embodiment Soul Centering (NESC) Coachin i.A.
  • staatlich zertifizierte Ernährungsberaterin (A-Lizenz)
  • staatlich zertifizierte Food Coachin / Einkaufs- und Lebensmittelberaterin
  • staatlich zertifizierte Stress- und Burnout-Coachin
  • staatlich zertifizierte Entspannungstrainerin
  • Aroma-Fachexpertin (Fa. Primavera Life GmbH)
  • 7 Jahre in der Medizin- und Pharmaforschung, zuerst im Klinik-, dann im Konzernkontext
  • Bachelor of Science, Biologie an der Universität Ulm

Vielleicht kennst du mich ja schon aus...

Mehr  Isabel für dich?

Dann melde dich zum ENERGY LETTER an und hol dir meine emotionale, persönliche und vollgepackte Worte direkt in dein Postfach.