Erlebe mich & meine Methode live - kostenfrei im Breakfast Club

Schnell, lecker, würzig und gesund? Geht! Mit Fleisch oder veggie? Geht! Vegan? Geht auch! Diese Bolo-Sauce ist ein Alleskönner!

Wenn’s mal wieder schnell gehen muss… Auf zur Spaghetti-Party! Mit diesem Rezept kochst du dir gleich einen ganzen Topf guter Laune und verblüffst Gäste, Kinder und Männer mit einem feinen Geschmack voller Nährstoffe und das auch noch im Handumdrehen. Die Portion genügt für 4 Portionen und kann beliebig gestreckt oder erweitert werden. Ich wünsche dir viel Spaß beim Kochen und guten Appetit.

Kochgeschirr:

  • ein großer Topf
  • Brett & Messer

Zutaten:

  • 400 g Rinderhackfleisch (bio-Qualität)
  • 1 EL Hackfleischgewürzmischung
  • 1 große, weiße Gemüsezwiebel
  • 2 Dosen gehackte Tomaten (alternativ 1 Flasche)
  • 1 Tube Tomatenmark
  • 1 gestr. EL gekörnte Brühe (Fleisch- / Gemüsebrühe)
  • ½ Liter heißes Wasser
  • ½ Topf Basilikum, frisch
  • 2 EL Raps- oder Olivenöl


Zubereitung:

Für die Bolo mit Fleisch:

Öl in der Pfanne bzw. dem Topf erhitzen. Hackfleisch zugeben und anbraten. Würzmischung darüber streuen und mitbraten. Zwiebel schälen, fein hacken und zugeben. Mitbraten. Tomatenmark zugeben und mitbraten.

Wenn alles schön angeröstet ist und das Hackfleisch zu krümeln beginnt: gehackte Tomaten zugeben, Fleisch- oder Gemüsebrühe zugeben. Alles gut umrühren. Aufkochen lassen.

Basilikum abzupfen, abspülen und trocken schütteln. Fein hacken. Zur Tomatensoße geben, umrühren und kurz mitkochen. Platte ausschalten, Soße mit geschlossenem Deckel nachziehen lassen.

Heiß mit Pasta aller Art servieren. Sehr lecker dazu ist ein frischer, bunter Salat mit viel Grün!


Für die Veggie Variante einfach das Fleisch weglassen. Für die vegane Variante darauf achten, dass keine tierischen Inhalte in der Würzmischung sind!


Würz-Tipp:

Wähle dir eine Würzmischung aus, die natürlichen Ursprungs ist und verschiedene natürliche Zutaten kombiniert. Achte darauf, dass keine Geschmacksverstärker oder Haltbarmacher enthalten sind. Du kannst deine Mischung auch selbst herstellen, probiere dich hier einfach aus.



Du willst mehr? 

Noch mehr Übungen und Informationen rund ums Thema Mindful Eating findest du natürlich in den anderen Artikeln hier im Mindful Eating Blog, auf meinem Mindful Eating Podcast (👉🏻) und natürlich auf Instagram (👉🏻). 

Du kannst auch ganz direkt einsteigen und im kostenfreien Kennenlerngespräch herausfinden, wie du dein System wieder in Balance, dich selbst wieder in Verbindung bringst. Hier 👉🏻 geht's zum Kennenlern-Kalender
Auch die Wohlfühlpost bringt dir regelmäßig neue Ideen vorbei. Kostenfrei und direkt in dein Postfach. Außerdem halte ich dich hier natürlich auch auf dem Laufenden: Trainingsserien, Masterclasses, neue Projekte und vor allem ganz viel Herzensenergie! Und hier 👉🏻 bestellst du deine Wohlfühlpost 💌.


Ich freue mich auf jeden Fall auf dich, egal für welchen Kanal du dich entscheidest 🤗 Wir sehen uns so oder so! 

Sei ganz lieb gegrüßt und denk daran: sei gut zu dir!
Alles Liebe, Isabel.