Erlebe mich & meine Methode live - kostenfrei im Breakfast Club

Hallo und herzlich Willkommen zum Achtsamen Adventskalender im Mindful Eating Blog!

Heute ist der 23. Dezember und wow - morgen ist schon Heiligabend! Hast du schon alle Geschenke zusammen oder bist noch im Weihnachtsmarathon? 


Das heutige Türchen ist das vorletzte und mein Impuls geht heute noch einmal an dich: Tanke Kraft und bleib im Einklang mit dir selbst!

 

Heute, am 23., nehme ich dich mit in eine inspirierende Tee-Zeremonie! Sie ist nicht nur einfach umzusetzen, sie geht auch zu jeder Tageszeit und ist super kraftvoll, wann immer du einen Moment Genuss, Ruhe und Ausgleich brauchst. 

Diese Tee-Zeremonie folgt keinen bestimmten Regeln, die Regeln machst du dir selbst. Meine Empfehlungen können dir aber eine Idee geben, wie du es gestalten kannst:

Der 1. Schritt bei der Tee-Zeremonie ist das Wasserkochen. Ich nutze dafür einen Wasserkocher aus Edelstahl.
Während das Wasser kocht, richte ich meinen Platz für mich her: ich zünde Kerzen an, lege mir vielleicht ein Kartenset bereit und sorge für Gemütlichkeit. 

Im 2. Schritt wähle ich meinen Tee aus. Hier achte ich bewusst darauf, welche Stimmung ich gerade spüre und welches Bedürfnis gerade in mir präsent ist. 

  • Brauche ich Ruhe und Erdung? Dann wähle ich eine Mischung mit Lavendel. 
  • Sehne ich mich nach Energie und einem Kraftschub? Hierfür wähle ich eine Mischung mit Mate und Zitronenverbene. 
  • Möchte ich etwas Kuschelig-Verspieltes? Dann ist ein Früchtetee der Tee der Wahl.
  • Brauche ich gerade etwas mehr Nähe zu meiner Weiblichkeit? Dann wähle ich einen Tee mit Rose, Hibiskus und Brombeere.
     

Im 3. Schritt brühe ich meinen Tee auf und atme dabei vorsichtig den Dampf aus meiner Kanne oder Tasse ein. Ich genieße die Aromen mit geschlossenen Augen und bin ganz im Moment. 

Im 4. Schritt lasse ich meinen Tee ziehen. Meistens sind das 3-5 Minuten. Diese nutze ich für eine kurze Check-In Meditation. 

Wenn der Tee gezogen hat, nehme ich in raus und wechsle zu meiner Matte, meinem Sessel oder meinem Sofa - je nachdem, wonach mir gerade ist. 


Nun schließe ich die Tee-Zeremonie mit einer Aroma-Meditation ab. Dazu atme ich den Duft des Tees bewusst ein und aus und genieße die Kraft, Wärme und Aromen der Mischung


Diese Tee-Zeremonie absolviere ich in der einen oder anderen Weise täglich mehrmals. So tanke ich in kleinen Momenten Kraft auf und Genuss und komme immer wieder bei mir und meinen Bedürfnissen an. 

Heute, am Tag vor Heiligabend, möchte ich dich einladen, dir genau diese kleinen Momente ebenfalls zu nehmen! Wenn ab morgen vielleicht viel los ist, halten dich diese kleinen Zeremonie-Momente in Balance und ankern dich in deiner Innenwelt. 


Morgen ist Heiligabend und damit Türchen 24 im Achtsamen Adventskalender im Mindful Eating Blog!

Morgen findest du hier eine super kraftvolle Weihnachtsmeditation, die dich wunderbar im Innen ankert und dir dabei hilft, deine Energie zu schützen und dich selbst an deinen Bedürfnissen zu orientieren. 

Morgen ist auch der letzte Adventsgewinn-Tag. Wenn du noch nicht im Lostopf bist, hast du heute noch die Möglichkeit dazu. Melde dich einfach über den Link unten kostenfrei an. Du bekommst dann nicht nur die Info, wenn die Meditation morgen da ist, sondern wirst auch informiert, was es genau zu gewinnen gibt und natürlich ob du gewonnen hast! 

Morgen ist der Hauptgewinn dran, es wird also nochmal spannend! Anmelden lohnt sich 100 pro, auch wenn du jetzt noch in den Lostopf hüpfst! 

Ich freue mich sehr auf morgen! Der Achtsame Adventskalender hat mir so viel Spaß gemacht und mir so viel Frieden und Entspannung gebracht. 

Ich würde mich freuen, wenn du mit mir teilst, wie er dir gedient hat und was dir besonders gut gefallen hat. Schreib mir dazu einfach auf Instagram!

Ich schicke dir besinnliche, entspannte und vor allem genussvolle Grüße und wünsche dir bis morgen einen wunderbaren Tag!

Alles Liebe, deine Isabel.



Über den Achtsamen Adventskalender hinweg gibt's nicht nur spannende Inspirationen und Interviews mit Expertinnen, sondern auch tolle
Adventsgewinne und Überraschungen. Wenn du in den Lostopf springen magst, kannst du das hier kostenfrei und einfach machen.

Am besten vernetzt du dich auch auf Instagram mit mir, da stelle ich die Gewinne immer vor (dieselbe Info bekommst du natürlich auch, wenn
du dich zum Lostopf hier auf der Webseite anmeldest). Zu Instagram kommst du hier.